Liebe Menschen…

Wenn es auf die Feiertage zugeht, denkt man einmal öfter an Menschen, die nicht mehr bei uns sind. In den letzten vier Jahren haben uns drei sehr nahe stehende Menschen verlassen. 2007 starb mein Vater. Gerade einmal 69 Jahre alt. Ich hatte keine Möglichkeit ihn vorher zu sehen, ihn zu sprechen. Selbst verabschieden konnte ich mich nicht von ihm. Nicht einmal sein Name auf dem Grab wurde ihm gegönnt. Das Alles hatte ein furchtbarer Mensch immer wieder verhindert. Ich hoffe weiter darauf, das jeder Mensch seine gerechte Strafe bekommt. 2008 starb mein Stiefvater. Eben noch groß und stattlich, dann die Diagnose – Lungenkrebs. Hätte man ihm die Strahlentherapie erspart, hätte er noch einige schöne Monate haben können. So war sein Leben mit 68 viel zu früh beendet. 2009 ging dann Schwiegervater. Wenigstens hatte er 84 Jahre Leben hinter sich und durfte ganz friedlich einschlafen. Ihr fehlt uns alle drei und wir denken jeden Tag an Euch. Auch an Dich, Bärchen. 2003 gingst Du nur neun Jahre jung über die Regenbogenbrücke in den Katzenhimmel. Dies hier ist für Euch alle…

2 Antworten zu “Liebe Menschen…

  1. Liebe Lilly ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Zuerst habe ich meine liebste Grandma mit nur 64 Jahren verloren als ich gerade mal 19 war, ist schon ein wenig her aber ich bin bei ihr und meinem Grandpa aufgewachsen. Dieser starb dann nur knapp ein Jahr später im Alter von 69 jahren, wieder ein wichtiger Mensch in meinem Leben. Dann vor sieben Jahren meine Ma mit nur 57 Jahren ganz plötzlich nach einem genesenden Krankenhausaufenthalt an Lungenembolie und leider gingen wir vorher nicht in Frieden auseinander. Wenn ich einen Wunsch frei hätte zu Weihnachten, würde ich oben mal anrufen um die Stimmen zu hören, die ich hier unten vermisse 😉
    ich wünsche dir einen schönen 3ten Advent und alle Liebe
    gruß irene

  2. lillylandfein

    Alles Liebe und auch für Euch einen schönen 4ten Advendt.

Kommentar verfassen

