Noch ein Blog!

Braucht die Welt noch einen Blog? Nein! Kommen jeden Tag Tausende dazu? Ja! Will ich auch endlich mitreden? Jawohl!

So, nu ist es passiert! Ab heute wird aus meiner Küche gebloggt. Aber nicht nur um’s Kochen soll es gehen. Gedanken zum Zeitgeschehen, oder über Bücher werden sich hier wiederfinden und Fotos die tageslichttauglich sind kommen hier rein. Gebloggt wird wenn Zeit und Lust es zulassen.

Wer ich bin? Die Frau in der Küche! Ich heiße Nina, lebe mit Mann ( Fred ) und Hund ( das ist Fräulein Lilly Landfein ) kurz hinter Bremen. Wir sind waschechte Bremer. Der Hund nicht, die kommt aus Ascheberg.

In meiner ( ja Fred – UNSERER ) Küche geht es bunt zu. Da gibt es die alte Danziger Küche. Meine Familie auf Mutters Seiten kommt daher. Es gibt die gute Hanseatische, Bremer Küche, von Vatern’s Seite. Die Einflüsse von Fred’s Familie tun auch wir uns nicht an. Ja und dann natürlich kreuz und quer durch die Kochblogs, Kochbücher und Illustrierte. Das Ganze dann immer – und wirklich immer – abgewandelt, verändert, vollständig zerpflückt. Wenn das Rezept dann irgendwann meinen Vorstellungen entspricht, wir es ausprobiert.

Herr Fred ist immer begeistert und Fräulein Landfein leistet gern Gesellschaft.

So, nu ist erst mal gut. Und damit es nicht so langweilig ist:

Kommentar verfassen

